Aktion "Geschenk mit Herz" 2021

Stolz tragen Kinder der 2d die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke zum LKW der "Geschenk - mit - Herz- Aktion ". Mehr als 80 Päckchen kamen in den letztem Wochen aus allen Klassen bei dieser Aktion, die an unserer Schule schon seit vielen Jahren in der Adventszeit zu einer guten Tradition geworden ist, zusammen.

 

Herzlichen Dank allen, die so tatkräftig mitgemacht haben und Frau Engemann für die Organisation!

Die Klasse 4b bindet unseren Adventskranz

 

Gemeinsam mit Frau Trost haben fleißige Helfer aus der Klasse 4b einen wunderschönen Adventskranz für unsere Schule gebunden. Auch in diesem Jahr wird dieser - gut sichtbar für alle - die ganze Schulfamilie durch den Advent begleiten.

 

Herzlichen Dank den Kindern aus der Klasse 4b und Frau Trost!

 

 

Theater Zitadelle spielt:  "Bei Vollmond spricht man nicht"

 

Das Berliner Theater "Zitadelle" besuchte in unserem Kulturherbst die Vöttinger Grundschule mit dem Stück "Bei Vollmond spricht man nicht" . Für diese wunderbare Abwechslung im noch eingeschränkten Corona- Schulalltag bedanken wir uns vor allem auch beim Kulturverein "Modern Studio Freising", durch dessen Vermittlung und Unterstützung diese Aufführung möglich war. Auch den Schauspielern sagen wir ein großes Dankeschön - sie spielten das Stück für uns zweimal, so dass wir alle notwendigen Abstandsregeln gut einhalten konnten.

 

Uhrzeit
Kalender

Grundschule Vötting

in Freising

Hohenbachernstr.30

85354 Freising

Tel.:

08161/ 54 21 000

  

Mail:

verwaltung.gs-voetting@schulen-freising.de

Fax:

08161/ 54 31 000

 

 

Schulhaus Pulling

Am Schulweg 12

85354 Pulling

Tel.:   08161/ 13513

Büro: 08161/ 54 21 000

Fax:  08161/ 50645