Das Deutsche Museum "besucht" die 3. Klassen

 

Mit dem Programm „Brücken bauen“ kam das Deutsche Museum digital und analog in die drei dritten Klassen. Eine Liveschaltung ermöglichte den Kindern einen virtuellen Besuch zum Thema Brückenbau. Gleichzeitig konnten mit Materialpaketen Brücken vor Ort konstruiert und gebaut werden.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Ludwig für dessen Vermittlung und tatkräftige Unterstützung!

 

Aktion "Seniorengeschenke"

Auch in diesem Schuljahr war unsere "Geschenke für Senioren" - Aktion wieder sehr erfolgreich.
Insgesamt 36 Geschenke wurden von Familien in Pulling und Vötting gepackt und so konnten wir zusammen mit den Kinderträumen Weihenstephan die 50 benötigten Geschenke für das Seniorenheim in der Rotkreuzstrasse zusammenbringen.
Das Foto zeigt die Übergabe von Vincent an Herrn Kummerow-Fuchs vom
Seniorenheim, der sich im Namen der Bewohner, die sich über die Geschenke sehr gefreut haben, herzlich bedankte.
 
Auch der Elternbeirat der Schule bedankt sich sehr herzlich bei allen, die mitgepackt haben!
 

Der Nikolaus besucht uns in Pulling und Vötting

Gleich an zwei Tagen und in mehreren Schichten besuchte uns in diesem Jahr der Nikolaus, damit wir uns in der Aula mit dem gebotenen Abstand versammeln konnten. Nachdem wir ihm kein Lied singen durften, wurde kurzerhand gerappt, was dem Nikolaus sehr gut gefiel. Jede Klasse bekam dann auch noch ein Säckchen mit Leckereien mit ins Klassenzimmer.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Nikolaus, dem Elternbeirat und bei allen, die den Nikolaus bestens unterstützt haben.

Aktion "Geschenk mit Herz" 2021

Stolz tragen Kinder der 2d die liebevoll verpackten Weihnachtsgeschenke zum LKW der "Geschenk - mit - Herz- Aktion ". Mehr als 80 Päckchen kamen in den letztem Wochen aus allen Klassen bei dieser Aktion, die an unserer Schule schon seit vielen Jahren in der Adventszeit zu einer guten Tradition geworden ist, zusammen.

 

Herzlichen Dank allen, die so tatkräftig mitgemacht haben und Frau Engemann für die Organisation!

Die Klasse 4b bindet unseren Adventskranz

 

Gemeinsam mit Frau Trost haben fleißige Helfer aus der Klasse 4b einen wunderschönen Adventskranz für unsere Schule gebunden. Auch in diesem Jahr wird dieser - gut sichtbar für alle - die ganze Schulfamilie durch den Advent begleiten.

 

Herzlichen Dank den Kindern aus der Klasse 4b und Frau Trost!

 

 

Theater Zitadelle spielt:  "Bei Vollmond spricht man nicht"

 

Das Berliner Theater "Zitadelle" besuchte in unserem Kulturherbst die Vöttinger Grundschule mit dem Stück "Bei Vollmond spricht man nicht" . Für diese wunderbare Abwechslung im noch eingeschränkten Corona- Schulalltag bedanken wir uns vor allem auch beim Kulturverein "Modern Studio Freising", durch dessen Vermittlung und Unterstützung diese Aufführung möglich war. Auch den Schauspielern sagen wir ein großes Dankeschön - sie spielten das Stück für uns zweimal, so dass wir alle notwendigen Abstandsregeln gut einhalten konnten.

 

Uhrzeit
Kalender

Grundschule Vötting

in Freising

Hohenbachernstr.30

85354 Freising

Tel.:

08161/ 54 21 000

  

Mail:

verwaltung.gs-voetting@schulen-freising.de

Fax:

08161/ 54 31 000

 

 

Schulhaus Pulling

Am Schulweg 12

85354 Pulling

Tel.:   08161/ 13513

Büro: 08161/ 54 21 000

Fax:  08161/ 50645