Neugestaltung unseres Schulgeländes

Der 2. Juli 2013: Ein Freudentag für unsere Schülerinnen und Schüler!

 

Am 2. Juli war es endlich so weit: Mit einer kleinen Feier wurde der neu gestaltete Pausehof der Grundschule Vötting eröffnet. Begeistert eroberten die Kinder das Klettergerüst und das grüne Klassenzimmer – die Hauptattraktionen des neuen Außengeländes. Gemäß einem Beschluss des Kulturausschusses hat die Stadt viel investiert: Nach einer Einfriedung des Geländes im Jahr 2012 wurden 2013 die Außenanlagen neu gestaltet, um vielfältige Bewegungs- und Ruhemöglichkeiten für die Kinder zu schaffen. In einer Schulversammlung mit dem zuständigen Architekten und einem Vertreter des Hochbauamts hatten die Kinder im Vorfeld ihre Wünsche vorgetragen und waren so in den Gesamtprozess einbezogen. 2014 soll dann noch der Innenhof der Schule umgestaltet werden. Die strahlenden Kindergesichter zeigen, dass sich diese Investition lohnt!

Alle Kinder und Lehrkräfte sind versammelt.
Alle Kinder und Lehrkräfte sind versammelt.
Der große Moment: Die Kinder erobern das Klettergerüst!
Der große Moment: Die Kinder erobern das Klettergerüst!
Uhrzeit
Kalender

Grundschule Vötting

in Freising

Hohenbachernstr.30

85354 Freising

Tel.:

08161/ 54 21 000

  

Mail:

verwaltung.gs-voetting@schulen-freising.de

Fax:

08161/ 54 31 000

 

 

Schulhaus Pulling

Am Schulweg 12

85354 Pulling

Tel.:   08161/ 13513

Büro: 08161/ 54 21 000

Fax:  08161/ 50645