Geschenke für Senioren und Seniorinnen

Auch in diesem Jahr haben wir uns an der Aktion "Weihnachtsgeschenke für Senioren" beteiligt. Vertreter des Elternbeirats brachten unsere Pakete direkt bei den Senioren und Seniorinnen vorbei, die sich darüber sehr freuten.

Der gesamte Elternbeirat bedankt sich recht herzlich bei allen, die diese Aktion tatkräftig unterstützt haben.

Geschenke mit Herz

Unsere Schule unterstützte die Aktion "Geschenk mit Herz"  wieder mit vielen Päckchen, die von unseren Schüler und deren Eltern liebevoll gepackt wurden. Beim Einladen der Päckchen in den Humedica Lastwagen halfen dann auch alle Schüler, die ein Päckchen mitgebracht hatten, kräftig mit. Herzlichen Dank an alle Spender und Frau Engemann für die Organisation dieser schöne Aktion.

Adventsfeiern in der Aula mit Nikolausbesuch

Auch in diesem Schuljahr bekamen wir gleich zu unserer ersten gemeinsamen Adventfeier in der Aula hohen Besuch vom Nikolaus. Er erzählte uns wie Jori, ein kleiner Junge aus Island das Weihnachtsfest verbringt. Nachdem ihm die Klasse 2b noch ein Gedicht vorgetragen und der Schulchor ein Lied vorgesungen hatten, schenkte der Nikolaus jeder Klasse einen großen Sack mit vielen Leckereien.

Auch im Schulhaus Pulling schaute der Nikolaus vorbei und brachte für jede Klasse etwas mit.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Elternbeirat und "Früchte Schweiger" für die große Unterstützung!

Lesung mit dem Autor Martin Muser

Theater:  "Vom Fischer und seiner Frau"

Eine gute Tradition hat an unserer Schule die Zusammenarbeit mit dem Kulturverein "Modern Studio". Auch in diesem Jahr besuchte uns ein Kindertheater "die exen" mit dem Stück "Vom Fischer und seiner Frau".

In zwei Aufführungen - bei denen die Kinder ganz nah an der Bühne sitzen konnten - begeisterte die Schauspielerin Annika Pilstl ihr junges Publikum.

Wir danken dem „Modern Studio Freising e.V.“ für die perfekte Stückauswahl und die finanzielle Unterstützung dieses tollen Angebots für unsere Schüler!

Schulanfangsgottesdienst